Über uns

Vor ca. 25 Jahren  haben wir uns beide im elterlichen Betrieb mit dem Produkt Käse vertraut gemacht. Wir, das sind Mike Moser, gelernter Koch und Diplom Käse-Sommelier und meine Frau Lydia Moser, gelernte Hotelfachfrau. Da uns Käse beide sehr fasziniert, haben wir 2003 den Entschluss gefasst, unsere eigene Firma zu gründen. Angefangen mit einem kleinen mobilen Käsefahrzeug haben wir erste Wochenmärkte in München Stadt und Umland befahren. Im Laufe der Zeit kamen zwei weitere moderne Verkaufsfahrzeuge hinzu, die uns ermöglichten, unser Sortiment kontinuierlich zu erweitern.    Der tägliche Kontakt mit unseren Kunden auf den Märkten ist der abwechslungsreichste und mit Sicherheit lustigste Job, den man sich wünschen kann. Man braucht schon Herzblut um permanent auf hohem Niveau mit den Mitbewerbern konkurrieren zu können. So haben auch wir uns Gedanken über die  Zukunftssicherheit des Unternehmens, welches mittlerweile 10 Mitarbeiter beschäftigt, gemacht.

Der erste Schritt ist der Aufbau eines, wir nennen es: Cheese Robots (Käseautomaten), Standbeins im bayrischen Oberland. Hier hat man die Möglichkeit, 24/7, praktisch zu jeder Zeit, Käse aus der Region und dem Umland zu erwerben. Natürlich Käse von bester Qualität.

Schritt zwei war meine Ausbildung zum Diplom Käse-Sommelier. Mit diesem Wissen über Praxis und Theorie wollen wir demnächst Käseverköstigungen mit anschließendem Verkauf in Restaurants, Cafe´s oder  anderen Veranstaltungsforen tätigen. Der Sinn ist, den Menschen wieder den Spaß am Genuß näherzubringen, zu erklären was man isst, woher es kommt und wer es gemacht hat. Dies, gepaart mit einer leichten Comedy und begleitendem Wein oder Bier, wird sicher eine gute Sache.

Auf alle Fälle hätten wir es ohne Euch, unseren treuen Kunden, nicht geschafft, unser Hobby zum Beruf zu machen. Auch wenn es nicht immer leicht war, eins ist sicher, hat verdammt Spaß gmacht.

Euer Mike und Lydia mit dem besten Team on Earth…

Mike

Dozent im Wirtschaftsinstitut
Niederösterreich (WIFI)

Lydia